IMT Moderne Arbeitsplätze

Was
dich
erwartet

Egal, ob du gerade ins Berufsleben startest oder schon ordentlich Erfahrung gesammelt hast, bei der IMT erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Chancen, um dich weiterzuentwickeln.

Bei der IMT pflegen wir eine ungezwungene Atmosphäre, getragen von einer flachen Hierarchie und einer Kultur, in der Respekt und Wertschätzung den Grundton bestimmen. Du bist in einem modernen und agilen Umfeld tätig, in dem du auf ein vielfältiges Team aus unterschiedlichsten Disziplinen stösst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Erfahrungen einzubringen und kontinuierlich neues Wissen zu erlangen. Wir arbeiten anders als Personalleih-Unternehmen. Durch unseren ausschliesslich projektbasierten Ansatz bleiben unsere Mitarbeiter Teil von der IMT und wir erhalten unsere Teamkultur.

Nach dem Studium fing ich direkt bei IMT an. Heute unterstütze ich Studienabgänger beim Berufseinstieg und ich gebe meine Erfahrung weiter. Diesen Perspektivenwechsel finde ich spannend. Ein Projekt von Anfang an zu begleiten, das begeistert mich. Wenn das produktionsreife Gerät vor mir steht, erfüllt mich das mit Stolz.

Andrin Lichtensteiger, Electronic Engineer

Ich schätze es, dass bei IMT die Mitarbeitenden respektvoll miteinander umgehen – vom Lernenden bis zur Geschäftsleitung. Seit vielen Jahren arbeite ich bei IMT. Das Unternehmen fördert mich und ich darf zunehmend Verantwortung übernehmen. Mein Fachwissen baue ich dank Weiterbildungen aus. Auch hierbei unterstützt mich das Unternehmen.

Dominique Ripoll, Head of Human Resources

Die Aufgaben bei IMT sind vielseitig. Ich lerne laufend dazu und kann so mein Fachwissen erweitern und es dann in neue Projekte einbringen. Ausserdem ermöglichen die gute Arbeitsatmosphäre und die flache Hierarchie bei IMT ein effizientes Arbeiten in den interdisziplinären Projektteams.

Robert Fehr, Senior Design Engineer

Dank meiner Arbeit in Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs kann ich zu einem guten Abschluss der Projekte beitragen. Dabei schätze ich besonders die Zusammenarbeit in einem gut ausgebildeten Team und mit erfahrenen Kollegen. So überzeugen wir unsere Kunden und dringend benötigte Medizingeräte kommen schneller auf den Markt.

Katharina Maul, Regulatory Affairs & Quality Manager

Die Arbeit an neuen, innovativen Medizinprodukten ist sehr befriedigend. Vor Kurzem konnten wir mehreren Kunden helfen, in Rekordzeit die Produktion ihrer Beatmungsgeräte hochzufahren. Das gibt mir das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Denn so kann vielen Menschen geholfen werden.

Benno Bieri, COO & Business Development Manager

Deine Vorteile

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz gesund und wohl fühlen. Deshalb bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen:

Flexible Arbeitszeiten

Mit unserem Gleitzeitmodell ist eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit möglich. Unser System der Zeiterfassung ermöglicht es dir zudem, Überstunden auszugleichen. Darüber hinaus bieten wir auch Teilzeitstellen an, die zusätzliche Flexibilität bieten und es dir ermöglichen, deine beruflichen Ambitionen an individuelle Lebensumstände anzupassen.

Fortbildung und Training

Wir fördern deine kontinuierliche persönliche Entwicklung, indem wir Aus- und Weiterbildungen unterstützen, uns an den Kurskosten oder einem Teilzeitstudium beteiligen und dir helfen, Arbeit und Lernen miteinander zu vereinbaren.

Moderne Arbeitsräume

IMT bietet allen Mitarbeitern massgeschneiderte Arbeitsplätze mit elektrisch verstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen für optimale Gesundheit und Leistung. Entdecke zudem unsere innovativen Rückzugsräume für konzentriertes Arbeiten oder Meetings.

Bequeme Verkehrsanbindung

Unsere zentral gelegenen Büros in Buchs SG und Schwerzenbach ZH sind verkehrstechnisch gut erschlossen, egal ob du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto anreisen. Du erreichst uns vom Bahnhof aus in wenigen Minuten zu Fuss und geniesst die nahe Autobahnanbindung.

Günstige Mittagsangebote und kostenlose Snacks

Geniesse abwechslungsreiche Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen aus nahegelegenen Restaurants und erfreue dich täglich an kostenlosen Getränken, frischem Obst, Brot, Müsli, Joghurt und mehr in unserem Pausenbereich.

Mitarbeiterveranstaltungen und sportliche Aktivitäten

Unsere Mitarbeitenden treffen sich nach der Arbeit mit Kollegen bei regelmässigen Team-Events mit sportlichen Aktivitäten oder gemütlichen Mitarbeiter-Treffen mit der Familie.

Ermässigte Mitgliedschaften im Sportverein

Dein Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen, deshalb beteiligen wir uns an den Kosten für deine Mitgliedschaft in einem Fitness-, Boulder-, Tennis- oder anderen Sportverein.

Erweitertes Ferienguthaben & bezahlter Vaterschaftsurlaub

Wir bieten unseren Mitarbeitenden 5 Wochen Urlaub an (6 Wochen für Mitarbeiter ab dem 50. Lebensjahr), um deine wohlverdiente Erholung zu geniessen. Als zusätzlichen Vorteil bieten wir einen bezahlten Vaterschaftsurlaub von 100% anstelle der üblichen 80%, um die kostbaren ersten Momente mit deinem neuen Familienmitglied vollumfänglich geniessen zu können.

Home-Office-Möglichkeiten

Erlebe die Flexibilität, an spannenden Projekten in unseren modernen Büros zu arbeiten oder, nach Absprache, einen Teil deiner Zeit von zu Hause aus zu arbeiten.

Kostenlose PP & EV-Ladestationen

Unsere Mitarbeitenden profitieren von gratis Parkplätzen an unseren Standorten. An unserem Hauptsitz in Buchs SG bieten wir unseren Mitarbeitenden zudem innovative und umweltfreundliche EV-Ladestationen. Nutze diesen nachhaltigen Vorteil und lade dein Elektroauto während der Arbeitszeit kostenfrei auf.

Komm noch heute zur IMT und entfalten dein volles Potenzial in einem unterstützenden und dynamischen Umfeld.

Unsere Auszeichnungen

Wir setzen uns aktiv für die Berufsausbildung ein und bilden Elektroniker und Informatiker mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) aus.

Familienfreundlichkeit ist uns sehr wichtig, deshalb freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter ihr privates und berufliches Leben miteinander vereinbaren können und haben daher Rahmenbedingungen geschaffen, die den verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden.

Unser Bewerbungsprozess in 4 Schritten

IMT HR Schritt 1

Hier beginnt deine Reise bei der IMT. Schicke uns deine vollständige Bewerbung an karriere@imt.ch und wir geben dir zeitnah Feedback.

IMT HR Schritt 2

Im nächsten Schritt laden wir dich zu einem Gespräch mit unserem HR-Team und dem zuständigen Teamleiter ein. Dieses Gespräch bietet dir die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen und mehr über die Position und das Team zu erfahren.

IMT HR Schritt 3

Wir laden dich zu einem persönlichen Treffen bei uns ein. Hier kannst du unsere Arbeitsumgebung hautnah erleben und weitere Mitglieder deines zukünftigen Teams kennenlernen. Dieses Kennenlernen vor Ort ermöglicht es beiden Seiten, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

IMT HR Schritt 4

Du bist jetzt ein Teil des IMT-Teams. Dein erster Arbeitstag markiert den Beginn deiner beruflichen Reise bei uns. Wir werden dich während deiner Einarbeitungsphase unterstützen und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir spannende Projekte zu realisieren.

Unsere Werte

Innovation

Wir sind bereit, jede Herausforderung anzunehmen, um die Ideen unserer Kunden zu verwirklichen.

Passion

Wir arbeiten mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden.

Excellence

Wir sind bestrebt, die besten Lösungen mit Schweizer Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit zu liefern.

Learning

Wir entwickeln unser Fachwissen, unsere Fähigkeiten und unsere Technologien ständig weiter.

Teamwork

Wir arbeiten gerne zusammen, um Grosses zu schaffen und zu erreichen.

Kontakt

Verpasse nicht die Chance, in der Welt der Technik etwas zu bewegen. Mach den ersten Schritt zu deiner neuen Karriere, indem du dich heute mit unserem Team in Verbindung setzt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und das Potenzial deiner Zukunft bei IMT zu besprechen!

Dominique Ripoll

Head of Human Resources

karriere@imt.ch

Eleonora Kasumaj

HR Assistant

karriere@imt.ch